„Das zerbrechliche Paradies“ – ab 1. Oktober neue Ausstellung im Gasometer

Seit 25 Jahren begeistert der Gasometer Oberhausen als Europas höchste Ausstellungshalle Besucher aus der ganzen Welt. Mit 16 Ausstellungen und mehr als acht Millionen Besuchern ist der gigantische Gasspeicher als „Kathedrale der Industriekultur“ weit über die Grenzen des Ruhrgebietes hinaus bekannt. Von dem besonderen Raumerlebnis ließen sich viele international bekannte Künstler inspirieren, darunter auch Christo, der den Gasometer gleich zweimal nutzte.

Als Zuschauermagnete entwickelten sich auch die Ausstellungen „Sternstunden“, „Wunder der Natur“ und „Der Berg ruft“. Nach einer umfangreichen Sanierung hat der Gasometer am 1. Oktober wieder seine Tore für eine neue Ausstellung geöffnet. „Das zerbrechliche Paradies“ zeigt die Schönheit der Natur und den Einfluss des Menschen auf seine Umwelt. Die Ausstellung nimmt die Besucher mit auf eine bildgewaltige Reise durch die bewegte Klimageschichte der Erde und zeigt in beeindruckenden, preisgekrönten Fotografien und Videos, wie sich die Tier- und Pflanzenwelt durch den Menschen verändert. Besucher der Ausstellung laden wir gern ein, unser Gast bei uns im Hotel zum Eisenhammer zu sein.

Unser Haus mit seinen geräumigen und voll ausgestatteten Ein-, Zwei- oder Dreibettzimmern begrüßt Sie im Herzen der neuen Mitte Oberhausens, nur wenige Autominuten vom Gasometer entfernt. Verbinden Sie einen Besuch der Ausstellung mit einem netten Abend auf der Kneipenmeile CentrO Promenade mit seinen mehr als 20 internationalen Gastronomiebetrieben und beschließen Sie den Tag im Hotel zum Eisenhammer. Bei uns finden Sie 3-Sterne-Superior-Komfort mit behaglichem Schlafkomfort, einem hervorragenden Frühstück und zuvorkommendem Service.

Zurück